Logga in

Posch, Thomas

Das Ende der Nacht: Lichtsmog: Gefahren - Perspektiven - Lsungen

Posch, Thomas - Das Ende der Nacht: Lichtsmog: Gefahren - Perspektiven - Lsungen, e-bok

29,70€

E-bok, ePUB, Adobe DRM-skydd
ISBN: 9783527674886
DRM-begränsningar

Skriva ut60 sidor with an additional page accrued var 13 timme, capped at 60 sidor
Kopiera till urklipp5 utdrag

Jedem Stadtbewohner fällt auf, dass wir nachts aufgrund immer heller werdender künstlicher Beleuchtung kaum mehr Sterne am Himmel sehen können. Doch dies ist nur die Spitze des Eisbergs, was den Verlust natürlicher nächtlicher Dunkelheit betrifft. Menschen und Tiere - darunter Nachtfalter, Zugvögel und Meeresschildkröten - leiden mittlerweile rund um den Globus an der Zerstörung des Tag-Nacht-Rhythmus durch die übermäßige Erhellung der Nacht. Beim Menschen können Krankheiten und eine Zunahme von Stress die Folgen sein. Das gesamte Phänomen, das bisher nur in Fachkreisen bekannt war, wird in diesem Werk erstmals umfassend und reichhaltig illustriert vorgestellt - von Experten aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und den USA. Es ist für jeden geeignet, der sich für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Natur sowie einen gesunden Arbeits- und Lebensrhythmus interessiert.

Diese zweite Auflage des Buches "Das Ende der Nacht" beleuchtet weitere Hintergründe die der "Verlust der Nacht" mit sich bringt. Unter anderem sind erste Ergebnisse des gleichnamigen Forschungsverbundes der Leibniz-Gemeinschaft in diesem Buch mit aufgenommen worden.

Nyckelord: Astronomy & Astrophysics

Författare
 
 
 
Utgivare
John Wiley and Sons, Inc.
Utgivningsår
2013
Språk
de
Utgåva
2
Sidantal
200 sidor
Kategori
Naturvetenskaper
Format
E-bok
eISBN (ePUB)
9783527674886
Tryckt ISBN
9783527411795

Liknande e-böcker