Logga in

Weßling, Holger

Das Bastler-Handbuch für den THEC64 Mini

Weßling, Holger - Das Bastler-Handbuch für den THEC64 Mini, e-bok

7,55€

E-bok, ePUB, Adobe DRM-skydd
ISBN: 9781789820232
DRM-begränsningar

Skriva ut3 sidor with an additional page accrued var 9 timme, capped at 3 sidor
Kopiera till urklipp3 utdrag with an additional excerpt accrued var 9 timme, capped at 3 utdrag

Wer einen C64 besaß und an ihm herumbastelte, dem wird dieses Buch gefallen.
Ich habe Dir hier eine große Sammlung an Tipps und Tricks, Hardwarebasteleien, nützliche Software und viele sehr interessante Internetlinks für den Mini zusammengetragen.
Retro Games hat mir zu jeder Frage und jedem Thema, Rede und Antwort gestanden. So sind sehr viele ganz offizielle Antworten in das Buch geflossen.
Die Softwarelösungen, die ich vorstelle, machen das Bedienen und Erweitern des Minis um neue Spiele einfacher als es bisher nur mit dem Original Menü gelingt. So gibt es ein paar Tools und Tricks die das Laden von neuen Spielen über einem USB-Stick deutlich vereinfachen und ich zeige Möglichkeiten auf, wie Du alle Deine Spiele aus nahezu allen Commodore Dateiformaten auf dem Mini verwenden kannst.
Ich habe engagierte User gefunden und befragt, die den Mini so gut es ging auseinandergenommen und analysiert haben, woraus die ersten Hardwarebasteleien entstanden sind, von denen Du jetzt profitieren kannst. So erfährst Du z.B. etwas über die Joystick- bzw. USB-Kompatibilitäten, warum es zu Verzögerungen kommen kann zwischen einer Joystickaktion und der Bildschirmdarstellung und was Du dagegen unternehmen kannst.
Etwas tiefer greifende Veränderungen des Systems sind auch möglich, so dass Du z. B. auch um die Menümusik zu ändern, was zunächst einmal banal erscheint, technisch aber doch etwas schwieriger umzusetzen ist als man meinen mag.
Ich denke und hoffe, das Du in diesem Buch viel Anregungen findest, die Dir die Liebe zum C64 wiederaufleben oder vertiefen lässt und Du viel Spaß beim Spielen und experimentieren haben wirst.

Nyckelord: THEC64 Mini, C64, C64 Mini, Commodore 64, Hardware, Hacking, Elektronik, Software, Bastler, Hacker, Retro Games, Retro-Spiele, Spezialist

Författare
Utgivare
Andrews UK
Utgivningsår
2019
Språk
en
Utgåva
2
Sidantal
215 sidor
Kategori
Datateknik, Datakommunikation
Format
E-bok
eISBN (ePUB)
9781789820232
Tryckt ISBN
9781789820256

Liknande e-böcker