Sisäänkirjautuminen

Brentano, Clemens

Romanzen vom Rosenkranz

Brentano, Clemens - Romanzen vom Rosenkranz, e-kirja

10,95€

E-kirja, ePUB, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9788857414188
DRM-rajoitukset

TulostusEi sallittu
Kopioi leikepöydälleEi sallittu

Clemens Brentano hat die unvollendete Dichtung Romanzen vom Rosenkranz nie selbst drucken lassen, auch in späteren Jahren selbst recht hartklingende Urteile über sie gefällt, so daß die Annahme gerechtfertigt erscheinen könnte, er selbst habe diese Dichtung verworfen. Indes jene beiden Momente sind für diese Annahme nicht beweisend. Brentano hat, seitdem er nach dem Erscheinen seiner in Druck gegebenen Dichtungen von hämischen Kritikern persönlich verdächtigt und verleumdet worden war, eine unüberwindliche Scheu gegen das Gedrucktwerden gefaßt, er kam sich vor, wenn er etwas von sich gedruckt sah, wie an den Pranger gestellt. Die harten Urteile aber, welche er über seine Romanzen abgab, beziehen sich weniger auf diese selbst, als auf seine ganze vor seine Bekehrung zum praktischen Katholizismus fallende dichterische Tätigkeit überhaupt, die er für eitel und verlorenen Zeitaufwand hielt.

Avainsanat: Romanzen vom Rosenkranz, Clemens Brentano, Faligi

Tekijä(t)
Julkaisija
Faligi Editore
Julkaisuvuosi
2011
Kieli
de
Painos
1
Sivumäärä
179 sivua
Kategoria
Romaanit, novellit
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (ePUB)
9788857414188

Suosittelemme myös