Sisäänkirjautuminen

Salgari, Emilio

Die eroberung des mondes

Salgari, Emilio - Die eroberung des mondes, e-kirja

5,45€

E-kirja, ePUB, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9788857410876
DRM-rajoitukset

TulostusEi sallittu
Kopioi leikepöydälleEi sallittu

Emilio Salgari (1862 in Verona; 1911 in Turin) war ein italienischer SchriftstellerEmilio Salgari wurde in einer Familie kleiner Kaufleute geboren. Der Vater Luigi stammte aus Verona, die Mutter aus Venedig. Obwohl er in der Schule nur mittelmäßig abschnitt, hatte er einen großen Traum: Er wollte Kapitän für Große Fahrt werden und ferne Länder und exotische Völker kennenlernen. Einen besonderen Einfluss übte dabei das Unterhaltungsblatt Giornale Illustrato dei Viaggi e delle Avventure di Terra e di Mare auf ihn aus, das ab 1878 unter anderem Geschichten populärer Abenteuerautoren wie die von Gustave Aimard und Thomas Mayne Reid (1818–1883) veröffentlichte. Angeregt durch diese Lektüre, zog er zu seiner Tante nach Venedig, wo er das Königliche Institut für Technik und Seefahrt (Istituto Tecnico e Nautico „P. Sarpi“) besuchte und mit mäßigem Erfolg abschloss. Lediglich im Fach „Italienisch“ erbrachte er hervorragende Leistungen. Als er beim Examen durchfiel, verzichtete er auf ein erneutes Antreten. Um seinen Traum dennoch zu verwirklichen, heuerte er als Schiffsjunge auf dem Trabaccolo „Italia Una“ an, auf dem er die Adria bis Brindisi kennenlernte.

Avainsanat: Die eroberung des mondes, Emilio Salgari Übersetzung, Faligi

Tekijä(t)
Julkaisija
Faligi Editore
Julkaisuvuosi
2011
Kieli
de
Painos
1
Sivumäärä
17 sivua
Kategoria
Romaanit, novellit
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (ePUB)
9788857410876

Suosittelemme myös