Sisäänkirjautuminen

Krasemann, Benjamin

Lernen aus biographischer Perspektive

Krasemann, Benjamin - Lernen aus biographischer Perspektive, e-kirja

45,85€

E-kirja, PDF, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9783658155858
DRM-rajoitukset

TulostusEi sallittu
Kopioi leikepöydälleEi sallittu

Table of contents

1. Lebensplanung – auch im Alter(n)
Benjamin Krasemann

2. Selbstorganisierte gemeinschaftliche Wohnprojekte älterer Menschen als Lernumfeld
Benjamin Krasemann

3. Der figurationssoziologische Ansatz als weitere theoretische Grundlage der Arbeit
Benjamin Krasemann

4. Methodischer Rahmen und methodisches Vorgehen
Benjamin Krasemann

5. Typ I: Gelegenheitsstruktureller Anschluss Interview mit Gerda Mertens – „Ich wollte nicht pflegen, ich wollte leben“

Benjamin Krasemann

6. Typ II: Sinnstruktureller Anschluss Interview mit Norma Karst – „warum soll ’n alter Mensch plötzlich im Ghetto leben“

Benjamin Krasemann

7. Typ III: Ideologiestruktureller Anschluss Interview mit Helga Johns – „Also ich finde es nach wie vor richtig für mich“

Benjamin Krasemann

8. Zusammenfassung der Ergebnisse
Benjamin Krasemann

9. Fazit
Benjamin Krasemann

Avainsanat: Education, Lifelong Learning/Adult Education

Tekijä(t)
Julkaisija
Springer
Julkaisuvuosi
2017
Kieli
de
Painos
1
Kategoria
Kasvatus, opetus
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (PDF)
9783658155858
Painetun ISBN
978-3-658-15584-1

Samankaltaisia e-kirjoja