Sisäänkirjautuminen

Heinecke, Hans Jürgen

Meetings sind Zeitverschwendung: Eine Expedition in die Welt der Business-Irrtümer

Heinecke, Hans Jürgen - Meetings sind Zeitverschwendung: Eine Expedition in die Welt der Business-Irrtümer, e-kirja

14,50€

E-kirja, ePUB, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9783527688951
DRM-rajoitukset

Tulostus62 sivua ja lisä sivu kertyy joka 12. tunti, ylärajana 62 sivua
Kopioi leikepöydälle5 poimintoa

Irrtümer sind unterhaltsam, jedenfalls die anderer Leute. Viel mehr als nur amüsante Munition für Besserwisser bietet der Management-Coach und Querdenker Hans Jürgen Heinecke in seiner Sammlung der hartnäckigsten Business-Irrtümer. Scharfsinnig und voller Esprit hinterfragt er Glaubenssätze, die die Wirtschaftswelt prägen - oft mit fatalen Konsequenzen.
Sind Meetings wirklich Zeitverschwendung, macht Teamarbeit alles leichter und sorgt nur ordentlich Druck für gute Ergebnisse? Heinecke lokalisiert die einzelnen Irrtümer auf einer Weltkarte: Er führt uns auf seiner Expedition durch den tropischen Kontinent Workoholica, über die Chefetagen-Wüste, das heilige Hochplateau der Karriere-Irrtümer, spürt die Klippen im Meer der Möglichkeiten auf und erreicht schließlich den Rand der Welt, von dem Grundannahmen über gesellschaftliche Zusammenhänge reihenweise ins Nichts stürzen. Mit dieser vergnüglichen Reise-Metapher ermöglicht er dem Leser einen ganz neuen Blick auf vertraute Zustände und öffnet ihm die Augen für beliebte Denkfehler und die Wahrheit, die sich dahinter versteckt.
Die kurzen, in sich abgeschlossenen Kapitel und der hohe Unterhaltungswert machen das Buch zu einem idealen Begleiter für Manager mit wenig Zeit. Eine spannende Kombination aus essayistischer Leichtigkeit und scharfsichtiger Analyse.

Avainsanat: Business & Management Special Topics

Tekijä(t)
Julkaisija
John Wiley and Sons, Inc.
Julkaisuvuosi
2014
Kieli
de
Painos
2
Sivumäärä
208 sivua
Kategoria
Talous
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (ePUB)
9783527688951
Painetun ISBN
9783527507856

Samankaltaisia e-kirjoja