Sisäänkirjautuminen

Woodford, Michael

Enthullung - Vom CEO zum gejagten Whistleblower

Woodford, Michael - Enthullung - Vom CEO zum gejagten Whistleblower, e-kirja

19,80€

E-kirja, ePUB, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9783527685462
DRM-rajoitukset

Tulostus100 sivua ja lisä sivu kertyy joka 8. tunti, ylärajana 100 sivua
Kopioi leikepöydälle5 poimintoa

Michael Woodfords Geschichte liest sich wie die Handlung eines John Grisham Buches und ist doch Realität: vom erfolgreichen CEO des japanischen Megaunternehmens Olympus zum Whistleblower, der schließlich gegen das Unternehmen agierte und dortige betrügerische Machenschaften an die Presse weitergab.
In seinem Buch "Enthüllung" ist diese Geschichte nun nachzulesen. Beginnend mit der E-Mail, die ihn zum ersten Mal auf den vertuschten Skandal aufmerksam machte, über die furchteinflößenden Gerüchte, dass sogar die Yakuza in die Machenschaften von Olympus verwickelt sei und ihn zum Schweigen bringen sollte, bis hin zu seinem mutigen Schritt alles offenzulegen.
Das Besondere an Woodfords Buch ist nicht nur die Schilderung seiner eigenen dramatischen Erfahrung, sondern auch, dass er in "Enthüllung" das Bild einer Unternehmenskultur zeichnet, in der blinde Loyalität gegenüber dem Chef über allem steht, sogar über ethischen und moralischen Prinzipien.

Avainsanat: Business Ethics

Tekijä(t)
 
 
Julkaisija
John Wiley and Sons, Inc.
Julkaisuvuosi
2014
Kieli
de
Painos
1
Sivumäärä
333 sivua
Kategoria
Talous
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (ePUB)
9783527685462
Painetun ISBN
9783527507788

Samankaltaisia e-kirjoja