Sisäänkirjautuminen

Schwedt, Georg

Noch mehr Experimente mit Supermarktprodukten: Das Periodensystem als Wegweiser

Schwedt, Georg - Noch mehr Experimente mit Supermarktprodukten: Das Periodensystem als Wegweiser, e-kirja

28,05€

E-kirja, ePUB, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9783527661398
DRM-rajoitukset

Tulostus76 sivua ja lisä sivu kertyy joka 10. tunti, ylärajana 76 sivua
Kopioi leikepöydälle5 poimintoa

Hollenstein und Borax! Das klingt ja wie ein Hexenspruch - hat Chemie etwa mit Zauberei zu tun? Wer wei? schon, welche Geheimnisse hinter Rote-Beete-Saft und pH-Indikator steckt? Georg Schwedt erklart es muhelos Lehrern, Schulern, Studienanfangern und allen anderen, die es wissen wollen.
Erstaunlich, wie viel einpragsamer das Lernen und Begreifen ist, wenn man mit Alltagsgegenstanden und Haushaltsmitteln spannende aber gefahrlose Experimente durchfuhren kann! Im Unterschied zu Georg Schwedts erfolgreichem, nunmehr in dritter Auflage vorliegenden Buch "Experimente mit Supermarktprodukten" sind die Versuche hier nicht anhand einer chemischen Warenkunde strukturiert, sondern orientieren sich an der Ordnung des Periodensystems der chemischen Elemente - vom Wasserstoff hin zu den Halogenen.
Mit handelsublichen Supermarktprodukten und ein paar gewohnlichen Reagenzien sind alle Versuche durchzufuhren. Die Rezepturen sind an das aktuelle Angebot der Supermarkte angepasst. Also, kann's doch gleich losgehen, oder?

Avainsanat: Analytische Chemie, Anorganische Chemie, Biochemie u. Chemische Biologie, Chemie, Lebensmittelforschung u. -technologie, Organische Chemie

Tekijä(t)
Julkaisija
John Wiley and Sons, Inc.
Julkaisuvuosi
2012
Kieli
de
Painos
2
Sivumäärä
252 sivua
Kategoria
Eksaktit luonnontieteet
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (ePUB)
9783527661398
Painetun ISBN
9783527661404

Samankaltaisia e-kirjoja