Sisäänkirjautuminen

Schuster, Heinz Georg

Bewusst oder unbewusst

Schuster, Heinz Georg - Bewusst oder unbewusst, e-kirja

25,10€

E-kirja, ePUB, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9783527641154
DRM-rajoitukset

Tulostus48 sivua ja lisä sivu kertyy joka 16. tunti, ylärajana 48 sivua
Kopioi leikepöydälle5 poimintoa

Was ist Bewusstsein? Wenn wir aus dem Schlaf erwachen und die Welt um uns herum wieder bewusst wahrnehmen? Wenn wir uns unter Kontrolle haben und bewusst -- weil es die Situation erfordert -- ein Lachen unterdrücken? Wenn wir uns selbst im Spiegel erkennen und wissen "Das bin ich"?
Das Bewusstsein ist ein überaus spannendes, komplexes und äußerst interdisziplinäres Forschungsgebiet. Welche anatomischen Grundlagen bringen wir Menschen mit, wie hat sich bewusstes Denken im Laufe der Evolution entwickelt und unterscheidet es uns Menschen von den Tieren? Wie hängen Empathie, Sprache, Selbstbild und auch soziales Handeln mit unserem Bewusstsein zusammen? Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?
Heinz Georg Schuster schafft den Brückenschlag über viele wissenschaftliche Bereiche hinweg zu einer zentralen Frage des Lebens. Fesselnd für jeden, der mehr über sich selbst und alle anderen erfahren und verstehen möchte.

Avainsanat: General & Introductory Chemistry

Tekijä(t)
Julkaisija
John Wiley and Sons, Inc.
Julkaisuvuosi
2012
Kieli
de
Painos
1
Sarja
Erlebnis Wissenschaft
Sivumäärä
161 sivua
Kategoria
Eksaktit luonnontieteet
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (ePUB)
9783527641154
Painetun ISBN
9783527318834

Samankaltaisia e-kirjoja