Sisäänkirjautuminen

Hoffmann, Dieter

Einsteins Berlin: Auf den Spuren eines Genies

Hoffmann, Dieter - Einsteins Berlin: Auf den Spuren eines Genies, e-kirja

19,80€

E-kirja, PDF, Adobe DRM-suojattu
ISBN: 9783527608577
DRM-rajoitukset

Tulostus70 sivua ja lisä sivu kertyy joka 11. tunti, ylärajana 70 sivua
Kopioi leikepöydälle12 poimintoa

"Der Wissenschaftshistoriker Dieter Hoffmann hat jetzt ein Buch uber "Einsteins Berlin" geschrieben, einen intelligenten Reisefuhrer fur alle Fans dieses Genies."

Berliner Zeitung

"Wer sich besonders fur den Menschen Einstein interessiert, durfte Hoffmanns "Reisefuhrer" mit viel Gewinn lesen." Neues Deutschland

"Hoffmanns Buch ist als Reisefuhrer konzipiert und stellt allein schon durch seine Form eine wichtige Erganzung zu den Jubilaumspublikationen des letzten Jahres dar. Daruber hinaus gibt es einen Eindruck davon, wie intensiv Einstein in das urbane Leben eingebunden war und welche Lucke er mit seinem Weggang in der Metropole hinterlie?." Deutschlandradio Kultur

"Fast zwei Jahrzehnte lebte Einstein hier. Wie sehr er im Berliner Netzwerk eingebunden war, wo seine Wirkungsstatten waren und warum er zum "Homo politicus" wurde, beschreibt Dieter Hoffmann in seinem Buch "Einsteins Berlin"...Der Autor ladt zu einem Rundgang durch die Stadt ein, illustriert mit historischen Fotos und den jeweiligen Adressen, die auf Ausschnitten des Stadtplans markiert sind." Der Tagesspiegel

"Unubertrefflich sind - wie in jedem Buch uber Einstein - die Originalzitate...Fur den allgemeinen Leser wird dieses Buch...die weniger bekannten personlichen Seiten des "Genies" in nicht allzu unerbittlichem Rampenlicht beleuchten." Physik Journal

Avainsanat: SCIENCE / History SCI034000

Tekijä(t)
Julkaisija
John Wiley and Sons, Inc.
Julkaisuvuosi
2007
Kieli
de
Painos
1
Sivumäärä
232 sivua
Kategoria
Henkilöhistoria
Tiedostomuoto
E-kirja
eISBN (PDF)
9783527608577
Painetun ISBN
9783527405961

Samankaltaisia e-kirjoja