Login

Klein, Olaf

Ich bin Berliner: Geboren in Berlin

Klein, Olaf - Ich bin Berliner: Geboren in Berlin, ebook

11,00€

Ebook, Watermarked ePUB
ISBN: 9789179693626

Das Buch handelt von meiner Kindheit in Deutschland und dem Grund, warum ich in Schweden
gelandet bin. In meiner Kindheit ging es anfangs um die Zeit des
Mauerbaus vor und während des Baus und dann, warum ich während acht Schuljahren neun Mal die Schule wechseln musste.
Die größte Schwierigkeit beim Schreiben dieses Buches hatte ich aber über meine
Pubertätszeit zu berichten, in der ich sexuell ausgebeutet wurde. Das Schreiben
darüber war schmerzhaft, hinderte es mich doch sehr lange Zeit daran, mit dem Schreiben meiner Biografie zu beginnen und als ich es dann tat, zügig damit
fortzufahren. Aber ich wusste, früher oder später musste ich darüber schreiben.
Die zweite Schwierigkeit war die Sprache. Da ich mir autodidaktisch die schwedische Sprache
beibrachte mehr in Ton als in Schrift, glaubte ich nicht das richtige Werkzeug zu haben, um zu schreiben. Jetzt, nach 51 Jahren in Schweden, habe ich aber den Mut gefasst dieses Buch zu schreiben und diese Übersetzung mit der Hilfe meiner Schwester.

Keywords: Berlin, Mauer, Koch, Markt, Schweden

Author(s)
Publisher
Books on Demand
Publication year
2021
Language
de
Edition
1
Page amount
224 pages
Category
Personal history
Format
Ebook
eISBN (ePUB)
9789179693626

Similar titles