Login

Brandschutz-Wegweiser: Technischer Brandschutz und Brandschutzsysteme

 - Brandschutz-Wegweiser: Technischer Brandschutz und Brandschutzsysteme, ebook

37,30€

Ebook, PDF with Adobe DRM
ISBN: 9783895789489
DRM Restrictions

Printing108 pages with an additional page accrued every 7 hours, capped at 108 pages
Copy to clipboard5 excerpts

Der "Brandschutz-Wegweiser" richtet sich an Brandschutzplaner, Bauleiter, Feuerwehren, Facility Manager und Brandschutzbeauftragte. Sowohl Neueinsteigern, als auch erfahrenen Fachleuten und Experten bietet er einen Überblick über die wesentlichen rechtlichen, technischen und organisatorischen Aspekte des technischen Brandschutzes und er unterstützt sie bei der Auswahl und nachhaltigen Auslegung der Brandschutzsysteme.

Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Konzept des integralen Brandschutzes. Es folgt eine umfassende Darstellung der Grundlagen der Brandmeldetechnik, einschließlich der Funktionsweise von Meldern und Brandmelderzentralen. Weitere Kapitel thematisieren Rauchschutzanlagen, Alarmierung und Evakuierung, automatische Löschsysteme sowie Informations- und Gefahrenmanagement. Der "Brandschutz-Wegweiser" bietet zudem eine Zusammenfassung der für den Brandschutz relevanten Normen und Richtlinien (EN 54, DIN VDE 0833, VdS 2095), Symbole und Fachbegriffe sowie Tabellen mit Stoffwerten und Brennstoffklassen.

Für die 3. Auflage wurde das Buch deutlich aktualisiert und erweitert. Unter anderem enthält es neue Abschnitte oder Aktualisierungen zum Wirksamkeitsnachweis von Brandschutzmaßnahmen, zum Rauchabzug und zur Sprachalarmierung, zu Brandschutzmanagement, Building Information Modeling, der Feuerwehrperipherie und der IT-Sicherheit. Auch die Hinweise zu Normen und Richtlinien wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Keywords: Fire Protection, Architecture Special Topics, Facilities management, Fire Protection, Architecture Special Topics, Facilities management

Publisher
John Wiley and Sons, Inc.
Publication year
2016
Language
de
Edition
3
Page amount
360 pages
Category
Technology, Energy, Traffic
Format
Ebook
eISBN (PDF)
9783895789489
Printed ISBN
9783895784576

Similar titles