Login

Woodford, Michael

Enthullung - Vom CEO zum gejagten Whistleblower

Woodford, Michael - Enthullung - Vom CEO zum gejagten Whistleblower, ebook

22,30€

Ebook, ePUB with Adobe DRM
ISBN: 9783527685462
DRM Restrictions

Printing100 pages with an additional page accrued every 8 hours, capped at 100 pages
Copy to clipboard5 excerpts

Michael Woodfords Geschichte liest sich wie die Handlung eines John Grisham Buches und ist doch Realität: vom erfolgreichen CEO des japanischen Megaunternehmens Olympus zum Whistleblower, der schließlich gegen das Unternehmen agierte und dortige betrügerische Machenschaften an die Presse weitergab.
In seinem Buch "Enthüllung" ist diese Geschichte nun nachzulesen. Beginnend mit der E-Mail, die ihn zum ersten Mal auf den vertuschten Skandal aufmerksam machte, über die furchteinflößenden Gerüchte, dass sogar die Yakuza in die Machenschaften von Olympus verwickelt sei und ihn zum Schweigen bringen sollte, bis hin zu seinem mutigen Schritt alles offenzulegen.
Das Besondere an Woodfords Buch ist nicht nur die Schilderung seiner eigenen dramatischen Erfahrung, sondern auch, dass er in "Enthüllung" das Bild einer Unternehmenskultur zeichnet, in der blinde Loyalität gegenüber dem Chef über allem steht, sogar über ethischen und moralischen Prinzipien.

Keywords: Business Ethics

Author(s)
 
 
Publisher
John Wiley and Sons, Inc.
Publication year
2014
Language
de
Edition
1
Page amount
333 pages
Category
Economy
Format
Ebook
eISBN (ePUB)
9783527685462
Printed ISBN
9783527507788

Similar titles