Login

Lencioni, Patrick M.

Tod durch Meeting: Eine Leadership-Fabel zur Verbesserung Ihrer Besprechungskultur

Lencioni, Patrick M. - Tod durch Meeting: Eine Leadership-Fabel zur Verbesserung Ihrer Besprechungskultur, ebook

22,45€

Ebook, ePUB with Adobe DRM
ISBN: 9783527647552
DRM Restrictions

Printing69 pages with an additional page accrued every 11 hours, capped at 69 pages
Copy to clipboard5 excerpts

Casey McDaniel war noch nie in seinem Leben so nervös gewesen. In 10 Minuten sollte DAS Meeting beginnen, und Casey hatte allen Grund zur Annahme, dass sein Auftritt während der nächsten 2 Stunden über seine weitere Karriere, seine finanzielle Zukunft und das Schicksal seiner Firma entscheiden würde.
"Wie konnte mein Leben nur so rasend schnell völlig aus den Fugen geraten?", fragte er sich.

In seinem Bestseller bietet Patrick Lencioni ein Heilmittel für das wohl schmerzhafteste und dennoch unterschätzteste Problem im heutigen Geschäftsleben: schlechte Meetings. Und was er vorschlägt, ist simpel und revolutionär zugleich.

Der Gedanke an Meetings verursacht bei dem meisten Managern und Mitarbeitern Bauchschmerzen. Aber sie sind nun mal ein unverzichtbarer Bestandteil der Arbeit. Anhand einer Leadership-Fabel, der dazugehörigen Theorie und praktischen Tipps zeigt Lencioni, wie Meetings von einer anstrengenden und nervenaufreibenden Angelegenheit zu produktiven, fesselnden und energiergeladenen Ereignissen werden können.

In der Fabel begegnen wir dem CEO Casey McDaniel, der die katastrophale Meetingkultur in seinem Unternehmen unbedingt verbessern muss, aber nicht weiß wie. Ihm hilft schließlich ein respektloser, junger Berater, Will Petersen, mit einigen unkonventionellen und radikalen Ideen zur Lösung des Problems (Meetings müssen dramatischer und konfliktgeladener sein, um nicht zu langweilen, und Meetings sollten kontextbezogene Strukturen aufweisen).

Das Buch ist ein Blueprint für Führungskräfte, die endlich wissen wollen, wie sie ihre Meetings optimieren können, damit Zeit sparen und Frustration verhindern sowie eine Kultur voller Energie, Leidenschaft und Engagement schaffen können.

Keywords: General Communication & Media Studies, General Communication & Media Studies

Author(s)
Translator
Publisher
John Wiley and Sons, Inc.
Publication year
2009
Language
de
Edition
1
Page amount
231 pages
Category
Economy
Format
Ebook
eISBN (ePUB)
9783527647552
Printed ISBN
9783527504657

Similar titles