Login

Vowinkel, Bernd

Maschinen mit Bewusstsein - Wohin führt die künstliche Intelligenz

Vowinkel, Bernd - Maschinen mit Bewusstsein - Wohin führt die künstliche Intelligenz, ebook

28,30€

Ebook, ePUB with Adobe DRM
ISBN: 9783527641369
DRM Restrictions

Printing99 pages with an additional page accrued every 8 hours, capped at 99 pages
Copy to clipboard5 excerpts

Möchten Sie mit einem Roboter Händchen halten? Wie fühlt sich das wohl an? Sind Bewusstsein und Emotionen konstruierbar - oder bleiben sie ein allein menschliches Privileg?
Schon im Jahr 2015 sind PCs ähnlich leistungsfähig wie das menschliche Gehirn. Das klingt zwar wie Science-Fiction, ist jedoch die gut begründete Prognose von Wissenschaftlern, die sich mit Künstlicher Intelligenz beschäftigen. Dabei geht es dem Autor, Bernd Vowinkel, nicht nur ausschließlich um die bloße technische Machbarkeit: er stellt sowohl Gedankenexperimente vor, die in die Grenzbereiche von Philosophie und Wissenschaft vorstoßen, aber er geht auch existenziellen Fragen nach den langfristigen Auswirkungen der KI auf unsere Zivilisation nicht aus dem Weg.
Dank seiner allgemein verständlichen Sprache ist das Buch für Jeden, der an künstlicher Intelligenz interessiert ist, eine spannende Wanderung auf dem Grat zwischen Realität und Fiktion!

Keywords: General & Introductory Computer Science

Author(s)
Publisher
John Wiley and Sons, Inc.
Publication year
2012
Language
de
Edition
1
Series
Erlebnis Wissenschaft
Page amount
331 pages
Category
Information Technology, Telecommunications
Format
Ebook
eISBN (ePUB)
9783527641369
Printed ISBN
9783527406302

Similar titles