Login

Schwedt, Georg

Was ist wirklich drin?: Produkte aus dem Supermarkt

Schwedt, Georg - Was ist wirklich drin?: Produkte aus dem Supermarkt, ebook

DRM Restrictions

Printing71 pages with an additional page accrued every 11 hours, capped at 71 pages
Copy to clipboard5 excerpts

Bequem und billig ist es, das Einkaufen im Supermarkt. Vom Duschgel am Morgen über die Spagetti am Mittag bis zu Buttermilch und Wurstaufschnitt am Abend. Wir konsumieren Fertigprodukte, wissen aber nur selten, was sie eigentlich enthalten. Auf der Verpackung ist zwar alles Mögliche angegeben, aber dort wimmelt es oft nur so von E-Nummern, PEG und Sorbitol. Kaum Jemand weiß etwas mit diesen kryptischen Begriffen anzufangen.
Georg Schwedt ist so etwas wie der Peter Lustig für Fortgeschrittene, und seine originellen Experimentierbücher haben schon viele Leser begeistert. Der leidenschaftliche Chemiker entschlüsselt und erklärt in diesem Werk zahlreiche Alltagsphänomene rund um die Produkte, die wir Tag für Tag kaufen, essen und benutzen: Lebensmittel, Kosmetika, sowie Wasch- und Putzmittel.
Einmal mehr gelingt es Georg Schwedt, seine Leser auf spannende und unterhaltsame Art zu informieren. Dabei lernt man nicht nur eine Menge über unsere Warenwelt, sondern erfährt auch, wie viel Spaß und Chemie in Supermärkten steckt!

Keywords: Anorganische Chemie, Biochemie u. Chemische Biologie, Chemie, Lebensmittelforschung u. -technologie, Naturwissenschaften / Populäre Darstellungen, Zusatzstoff

Author(s)
Publisher
John Wiley and Sons, Inc.
Publication year
2011
Language
de
Edition
1
Series
Erlebnis Wissenschaft
Page amount
238 pages
Category
Natural Sciences
Format
Ebook
eISBN (ePUB)
9783527641246

Similar titles